
Shipping Estimate
USA
- USA
- CAN
- USA
- CAN
Ships within 48 hours · Estimated delivery Jul 9 - Jul 14
For Your Every Summer RSVP, with Code: SUMMER15
Description
Großer, nummerierter Siebdruck von Erwin Heerich (1922‒2004), Ende der 50er*GRAFIK ERWIN HEERICH SIEBDRUCK KONKRETE KUNST 77 200 ISOMETRIE 1959 zum Verkauf steht eine Druckgrafik * ein groer Siebdruck * von Erwin Heerich (19222004) * auf leichtem Karton * Ende der 50er * geometrisches Motiv: mit der Hilfe der Isometrie ineinander gefgte Quadrate * unten rechts mit Bleistift handsigniert * unten links mit Bleistift nummeriert * Auflage: 77 200 * ein schner, konstruktiv konkreter Siebdruck * original * Erwin Heerich (* 29.
*GRAFIK ERWIN HEERICH SIEBDRUCK KONKRETE KUNST 77/200 ISOMETRIE 1959
zum Verkauf steht eine Druckgrafik
* ein großer Siebdruck
* von Erwin Heerich (1922‒2004)
* auf leichtem Karton
* Ende der 50er
* geometrisches Motiv: mit der Hilfe der Isometrie ineinander gefügte „Quadrate“
* unten rechts mit Bleistift handsigniert
* unten links mit Bleistift nummeriert
* Auflage: 77/200
* ein schöner, konstruktiv-konkreter Siebdruck
* original
* Erwin Heerich (* 29. November 1922 in Kassel; † 6. November 2004 in Meerbusch-Osterath) war ein deutscher Künstler. Er besuchte von 1945 bis 1950 die Staatliche Kunstakademie Düsseldorf in der Bildhauerklasse von Ewald Mataré. Von 1950 bis 1954 hatte er dort das Meisterschüleratelier zusammen mit Joseph Beuys. 1957 wurde er Assistent von Mataré in der Sommerakademie von Oskar Kokoschka in Salzburg. Ab 1959 entstanden Kartonplastiken und Zeichnungen, Drucke und Grafiken im freien Bereich isometrischer Gesetzmäßigkeit. 1961 erhielt er eine Anstellung als Lehrer am Seminar für werktätige Erziehung in Düsseldorf. Im Jahr 1968 war Heerich mit 10 Kartonplastiken auf der 4. documenta in Kassel vertreten. 1969 wurde er an die Kunstakademie Düsseldorf berufen und war dort bis zur Emeritierung 1988 Professor. Ab 1974 war Heerich Mitglied der Berliner Akademie der Künste. 1978 erhielt er für sein Schaffen den Will-Grohmann-Preis Berlin. 1980 begann er mit der Planung der Bauten auf der Museumsinsel Hombroich bei Neuss und schuf zudem zahlreiche plastische Arbeiten im öffentlichen Raum. 1987 erhielt er den Max-Beckmann-Preis der Stadt Frankfurt am Main.
Maße
* 100,1 × 65,2 cm
Zustand
* mit Lagerungsspuren: oben an der Kante entlang mittelmäßig fleckig, unten an der Kante entlang leicht fleckig, Motiv unberührt, siehe Fotos
* mit Feuchtigkeitsgeruch
* linke Ecke unten leicht geknickt, siehe Fotos
* unten mit einigen Griffknicken
* guter Gesamteindruck
Shipping Notes
- Free Standard Shipping on $100+ Orders to the USA.
- Except Preorder products are shipped in 48 hours.
- Delivery to the USA:
- Standard Shipping : 3-10 business days
- If time is of the essence, please consider selecting expedited delivery for faster service.
Exchange/Return Notes
- We offer a 30-day return/exchange service after receiving.
- Final sale items are not eligible for returns or exchanges.
- To process your return/exchange, please contact us at [email protected]
- Please click here for more details>>> Return & Exchange Policy